Vor einem Jahr …

Vor einem Jahr und 3 Tagen
lagst du auf meinem Bauch
und ich konnte es kaum glauben, dass unser Sonnenschein endlich da war.

Vor einem Jahr und 2 Tagen
hielt ich dich in meinen Armen und du trankst an meiner Brust
und ich konnte es kaum glauben, dass uns das grösste Glück der Welt geschenkt worden ist.

Vor einem Jahr und 1 Tag
lernte ich dich langsam kennen
und ich glaubte langsam, dass du uns zu einer kleinen überglücklichen Familie gemacht hast.

Adlersöckchen ©adlersocken

Vor einem Jahr
schien alles perfekt …
… und dann war auf einmal alles anders
und ich wollte es nicht glauben, dass du uns beinahe wieder verlassen hättest.

Nie werde ich die die bangen Minuten … Stunden vergessen als die Krankenschwester dich mitnahm und der Arzt mit der Nachricht zu uns kam, dass dein kleines grosses Herzchen so kaputt ist.
Unser Sonnenschein.
Nichts haben wir dir angemerkt.
Nichts haben wir geahnt.
Wieso nur ?
Wieso du ???

Vor einem Jahr
wussten wir nicht, was das für uns bedeuten würde, was auf dich, was auf uns zukommt.

Vor einem Jahr
hatten wir nur den Glauben an dich und die Hoffnung, dass wir das schon irgendwie durchstehen.

Vor einem Jahr
hatten wir keine Ahnung, dass es soo schwer sein würde.

Vor einem Jahr
hatte wir aber das Gefühl, dass du eine ganz tapfere Kämpferin bist und das schaffen kannst.

Nach einem Jahr
wissen wir,
dass du für uns die grösste Kämpferin der Welt bist,
dass du ein richtige kleine Persönlichkeit bist,
dass du vor Lebensfreude nur so sprühst,
dass du Hoffnung und Kraft und Trost spendest
und nichts so schlimm sein kann, dass es dir das Lachen verschlagen würde.

Nach einem Jahr
ahnen wir, dass du, dass wir, nochmal ein schweres Jahr vor uns haben werden, aber wir sind überzeugt, dass du es, dass wir es schaffen werden.

Nach einem Jahr
hast du nun deinen ersten Geburtstag gefeiert und es war ein wunderschöner Tag, an dem du der Sonnenschein warst.

Adlersöckchen's 1. Geburtstag ©adlersocken

Maus, bleib wie du bist und, bitte, bitte, verlier nie dein Lachen … noch viele, viele Jahre !!!

In Liebe,

Deine Mami

Kommentar verfassen

